BILD TV: Expertenansicht von Oliver Schneider zu Häuserkampf und Hinterhalt in der Ukraine

So wehren sich die Ukrainer gegen Putins Armee – BILD-Reporter und Militärexperte Maximilian Kiewel zeigt im BILD-Lagezentrum gemeinsam mit Oliver Schneider, wie die Ukrainer Putins Schergen immer wieder zurückschlagen.

„Der Krieg in der Ukraine und die militärischen Abläufe interessieren sehr viele Menschen. Vor allem diejenigen ohne entsprechenden Background möchten Insights zu Taktiken und Techniken hören, sehen und lesen.“ Oliver Schneider gibt seine Einschätzung zur Kampfsituation in der Ukraine. Auf die Frage, welche Waffen für den Häuserkampf am besten geeignet sind, antwortet er: „Als erstes würde ich mir Gedanken über die eigene Stellung machen und wie ich am besten auf den Feind wirken kann. Es gilt Wirkung vor Deckung. Ist die Entscheidung gefällt, folgen die Punkte Waffen, Kampfmittel, Stellungsbau und Logistik …“

Bildquelle: BILD